Qualitätsmanagement
Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und die Einhaltung der wachsenden Qualitätsanforderungen erreichen Sie durch die konsequente Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems.
Gehrung & Partner unterstützt Sie hierbei in folgenden Bereichen:
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Qualitätsmanagementsystem (QMS)
nach DIN EN ISO 9001 oder TS 16949:
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- Einführen eines neuen QMS
- Interne Audits und Zertifizierungsvorbereitung
- Verbesserung des bestehenden QMS
- Analyse oder Erweiterung der QM-Dokumentation
- in "klassischem QM-Handbuch" (Word / PDF)
- in einer Web 2.0 Applikation im Intranet
über ein QMS-Wiki
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Operative Unterstützung
bei qualitätsrelevanten Themen:
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- Qualitätsplanung
- Lieferantenmanagement
- Serienanlaufbetreuung
- Beheben und Vermeiden von Serienproblemen
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Einführung und Anwendung von QM-Methoden zur:
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- Präventiven Risikoanalyse (z.B. FMEA, FTA)
- Verifizierung der Kundenanforderungen (z.B. QFD)
- Statistischen Versuchsplanung (z.B. DoE)
- Design for Six Sigma (DFSS)
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Umsetzung und Anwendung
einschlägiger Verfahren und Normen wie z.B.:
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- DIN EN ISO 14001
- ISO / IEC 15504
- IEC 61508 / 26262
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Kundennutzen
- Zukunftssicherung
Durch ständige Verbesserung der Organisation
und durch Weiterentwicklung des eigenen Potenzials
- Marktchancen
Nachweis der Qualität der Produkte
und / oder Dienstleistungen
- Rechtliche Sicherheit
Rechtliche Basis bei Produkthaftungsfällen
- Kostenreduzierung
Reduzierung der Nacharbeitskosten,
schlanke Prozesse
- Qualitätsverbesserung
Erhöhung der Produkt- und Prozessqualität
- Zeitersparnis
Entlastung der Mitarbeiter
- Termintreue
Erhöhung der Planbarkeit durch klare Prozesse
- Qualifikation
Erhöhung der immateriellen Vermögenswerte
- Wissenstransfer
Einheitlicher Wissensstand
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